next up previous contents
Next: XFree86-3.3.x Up: Linux & Canon BN Previous: Linuxinstallation   Inhalt

Kernel

Mandrake installierte unter LILO zwei verschiedene Kernel (2.2.14), welche einmal APM-Unterstützung bot und einmal nicht. Standardmäßig wurde der ohne APM-Unterstützung gebootet, also änderte ich die /etc/lilo.conf um unter Linux die Stromsparfunktionen zu nutzen. Leider funktionieren bei mir jedoch die apm --standby und --suspend Befehle nicht - beim Wiederbeleben stürzt Linux komplett ab, also vorsicht ! Jedoch habe ich jetzt die Möglichkeit den Batteriestand zu erfragen und beim Herunterfahren schaltet das Notebook anschließend automatisch ab.

Nachtrag vom 1.August 2002:

Durch ein Kernelupdate auf die Version 2.2.19 funktionieren alle APM-Funktionen !



Lars Zimmermann 2002-07-10